überaktive Blase

Tipps und Heilpflanzen

Kürbis

Kürbis

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Arzneikürbis (lat. Cucurbita). Ich bin eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt und meine Verwandten und ich finden als kulinarische Leckerbissen in vielen gesunden Rezepten Verwendung.

Kürbiskerne (public domain)

Kürbiskerne gut für Blase und Prostata

Studien und Erfahrungen aus der Praxis belegen: Hohe Verträglichkeit und Sicherheit: Kürbiskerne und ihre Extrakte stellen eine traditionelle und zugleich wissenschaftlich gut belegte pflanzliche Option bei gutartiger Prostatavergrößerung und der Reizblase dar.

Markus Metka © MedUni Wien

Traditionelle Europäische Medizin für die Frau

Bewährte Heilpflanzen bei gynäkologischen Beschwerden: Die Anwendung vieler Heilpflanzen bei Frauenleiden, wie z.B. Migräne, prämenstruellem Syndrom oder Wechselbeschwerden, beruht auf uralter Erfahrung.